1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

FDP: Neue Pläne für die „Kleine Höhe“ in Wuppertal

Lokales : FDP: Neue Pläne für die „Kleine Höhe“ in Wuppertal

Die Wuppertaler FDP will am Montag (3. August 2020) Ideen für „eine konsequente Entwicklung“ der Fläche an der Kleinen Höhe vorstellen.

„Das Gelände an der Kleinen Höhe in Wuppertal ist seit Jahren Gegenstand intensiver Diskussionen. Nun haben Grüne und CDU den lange Zeit vorgesehenen Plan, das Gelände als Gewerbefläche bzw. Forensik-Standort zu entwickeln, gekippt. Als Freie Demokraten hatten wir für eine andere Lösung geworben, doch die Mehrheit im Rat der Stadt hat entschieden. Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie eine konsequente Entwicklung der Fläche angesichts der neuen Ausgangslage aussehen kann“, so die Liberalen.

Bei der anberaumten Pressekonferenz soll auch der FDP-Bundestagsabgeordnete Manfred Todtenhausen zugegen sein.