Opphofer Straße Zusammenstoß mit Bus: Motorradfahrer gestorben

Wuppertal · Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend (17. Juli 2020) auf der Opphofer Straße gegen einen Bus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) geprallt. Der 32-Jährige starb in der Nacht im Krankenhaus.

 Die Polizei sicherte die Beweisspuren.

Die Polizei sicherte die Beweisspuren.

Foto: Christoph Petersen

Der Wuppertaler war gegen 20.30 Uhr auf der Opphofer Straße in Richtung Norden unterwegs, nachdem er zuvor die Autonahn verlassen hatte. In der Kurve nach der Brücke über die A 46 geriet er nach Polizeiangaben „vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit“ in den Gegenverkehr und prallte gegen den Linienbus. Der Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde von einem Mitarbeiter der Stadtwerke betreut. Fahrgäste befanden sich keine im Bus. Die Opphofer Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort