Neue Bäume Frisches Grün für den Peter-Hansen-Platz

Wuppertal · Ab Mittwoch (24. März 2021) wird auf dem Platz vor dem Kommunikationszentrum „Färberei“ an der Berliner Straße in Wuppertal-Oberbarmen gepflanzt. Fünf Zierkirschen und ein Amber-Baum werden künftig dafür sorgen, dass mit freundlichem Grün, schönen Blüten und buntem Laub eine angenehme Platzsituation geschaffen wird.

 Das Blatt eines Amber-Baums.

Das Blatt eines Amber-Baums.

Foto: Pixabay/Annette Meyer

Die Baum-Neulinge ersetzen fünf Sumpfeichen, die hier früher ihren Standort hatten, aber mangels ausreichend Platz im Boden die trockenen Sommer der vergangenen Jahre nicht überstanden haben.

Jetzt sollen die robusten Neupflanzungen auf dem Platz Fuß fassen – in deutlich vergrößerten Baumscheiben, die den Bäumen eine „Komfort-Zone“ und Zugang zu Regenwasser bieten, wie Barbara Bastian vom Ressort Grünflächen und Forsten erläutert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort