Nordstadt Brand in Mehrfamilienhaus

Wuppertal · In der Ludwigstraße hat es am Donnerstagabend (8. April 2021) in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Ausgangspunkt war nach ersten Informationen ein Elektrogerät in der Küche.

 Die Feuerwehr traf schnell ein und verhinderte Schlimmeres.

Die Feuerwehr traf schnell ein und verhinderte Schlimmeres.

Foto: Christoph Petersen

Die um 19:46 Uhr alarmierten Einsatzkräfte mussten sich mit Atemschutzgeräten schützen. Sie löschten das Feuer im zweiten Obergeschoss mit einem Strahlrohr. In den verrauchten Bereichen wurde ein Belüftungsgerät eingesetzt.

Die Mieterinnen und Mieter hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und blieben unverletzt. Die Brandwohnung kann derzeit nicht genutzt werden. Die Betroffenen kamen bei Bekannten unter. Die Berufsfeuerwehr war mit dem Löschzug Elberfeld, zwei Sonderfahrzeugen und einem Rettungswagen vor Ort. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort