1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Viel Rauch um eine Bremse in Wuppertal-Heckinghausen

Heckinghausen : Viel Rauch um eine Bremse

Kein Fahrzeugbrand, sondern ein technischer Defekt – das war das Resultat eines Einsatzes der Wuppertaler Feuerwehr am Dienstag (25. Mai 2021) in Heckinghausen. Der Fahrer eines Transporters hatte gegen 17:30 Uhr Rauch an einem Reifen des Anhängers bemerkt.

Er stoppte sein Fahrzeug an einer Haltestelle. Die Feuerwehr Wuppertal rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Wache Barmen an und kontrollierte den Reifen und die Achse. Schnell stellte sich heraus, dass die Bremse des Anhängers festhing und dadurch heiß geworden war. Die Einsatzkräfte kühlten die Bremse mit dem Schnellangriff und lösten sie. Ein Feuer war nicht zu sehen. Der Mann konnte die Fahrt fortsetzen. Bilder: