1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Mädchen auf der B7 in Wuppertal-Oberbarmen angefahren

Oberbarmen : Mädchen auf der B7 angefahren

Am Mittwoch (16. Juni 2021) kam es auf der Berliner Straße in Wuppertal-Oberbarmen gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Mädchen und einem Auto. Das Kind war plötzlich auf die Straße gelaufen und angefahren worden.

Ein 65-jähriger Mann fuhr die Berliner Straße in Richtung Osten, als an einem Fußgängerüberweg auf Höhe der Wichlinghauser Straße ein 11-jähriges Mädchen - nach bisherigen Erkenntnissen bei Rotlicht zeigender Fußgängerampel - die Straße überqueren wollte. Trotz eingeleiteter Bremsung kam es zur Karambolage.

Das Mädchen verletzte sich schwer und wurde zur Behandlung sowie Beobachtung von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.