145 Einsätze bis zum Morgen Unruhige Heilige Nacht für die Wuppertaler Polizei

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat in der Nacht von Heiligabend (24. Dezember 2022) ab 18 Uhr bis zum ersten Weihnachtstag (25. Dezember) um 6 Uhr insgesamt 145 Einsätze absolviert. Am Wicküler Park wurden zwei junge Männer vorübergehend festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Eine Zeugin hatte über den Notruf zwei Personen gemeldet, die Kartons in zwei Einkaufswagen luden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, versuchten zwei Personen zu flüchten, wurden aber schnell gestellt. In den Kartons befanden sich Feuerwerkskörper. Woher die Pyrotechnik stammt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Insgesamt sei es eine „unruhige Nacht“ gewesen, teilte die Polizei auf Nachfrage der Rundschau mit. So gab es unter anderem weitere fünf Einbrüche bzw. Diebstähle, bei den die Beschuldigten vor Ort gestellt wurden, sowie sechs Anzeigen wegen Körperverletzungen. Mit steigendem Alkoholkonsum hätten außerdem familiäre Streitigkeiten zugenommen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort