Wuppertaler Hauptbahnhof Fahndung: Jugendliche greifen Mann im RE 4 an

Wuppertal · Nachdem eine Gruppe von 16 Jugendlichen am Donnerstagabend (22. Dezember 2022) im Regionalexpress 4 auf einen 40 Jahre alten Mann eingeschlagen hat, fahndet die Bundespolizei nun nach den Tätern. Ein 14-Jähriger wurde bereits identifiziert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn hatte der Bundespolizei mitgeteilt, dass ein 40-jähriger Deutscher durch eine große Gruppe im RE 4 am Wuppertaler Hauptbahnhof körperlich angegangen wurde. Einzelne hatten demnach kurz vor Halt am Hauptbahnhof versucht, den 40-Jährigen anzuspucken.

„Als dieser dann aufstand, attackierten mehrere Jugendliche den Mann und trafen ihn mit Schlägen im Gesicht. Bei Halt flüchtete die Gruppe aus dem Zug in Richtung Südstadt“, so die Bundespolizei. Die eingesetzten Beamten entdeckten im Nahbereich drei Jugendliche und brachten sie auf die Dienststelle. Der Geschädigte identifizierte einen 14-Jährigen.

Die drei Jugendlichen nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten von der Dienststelle entlassen. Ein Rettungswagen brachte den Attackierten wegen der Kopfverletzung in ein Krankenhaus.

Gegen den 14-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Bundespolizei ermittelt zu den anderen Jugendlichen – auch mit Auswertung von Videometarial.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort