Leserbrief „Nicht in einer Zeit mit dramatischem Klimawandel?“

Betr.: WSW-Aktion im Parkhaus am Hauptbahnhof

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Als ich am Freitagmorgen die Meldung las, dass die Parkgebühr für WSW-Abo-Besitzerinnen und -besitzer am Wuppertaler Hauptbahnhof um 50 Prozent reduziert wird, war ich doch irritiert. Leben wir nicht in einer Zeit mit dramatischem Klimawandel? Predigt nicht jeder Politiker, Umweltschützer und verantwortungsbewusste Bürger, dass wir endlich weg vom Auto müssen? Dass es eine Mobilitätswende geben muss? Dass unsere Innenstädte viel zu voll mit Kfz sind?

Und nun die Aufforderung, mit dem Auto in die Stadt zum Hauptbahnhof zu fahren und dort für die Hälfte des Geldes zu parken. Und das für eine Gruppe von Menschen, die ein Busticket besitzen und dies auch ohne Weiteres nutzen können.

Ich verstehe die Botschaft so: Nehmt Euer ÖPNV-Ticket, vergesset den Bus und kommt mit dem Kfz. Dann zahlt Ihr als Dankeschön auch nur die Hälfte des Parkpreises. Und keine Reaktion der Politik und schon gar nicht von den Grünen.

Ich bin wirklich irritiert.

Thomas Kegler

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort