Leserbrief „Wie soll der Bürger das verstehen?“

Betr.: Verkehrsregelung im Kortensbusch in Vohwinkel

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Ich wohne im Kortensbusch und komme täglich ein- bis zweimal aus Richtung Velbert nach Hause. Ich und etwa 250 Bewohner mit Auto haben das gleiche Problem und müssen täglich 300 bis 500 Meter Umweg fahren. Dadurch werden der Umwelt bis zu 20.000 Kilometer pro Jahr an Verschmutzung aufgezwungen.

Der Eingang in die Nathrather Straße von der Bahnstraße 96 ist etwa drei Meter lang für Autos gesperrt. Diese drei Meter können nur als Ausfahrt benutzt werden. Nach drei Metern ist die Straße wieder in beiden Richtungen befahrbar. Richtig und notwendig wäre gewesen, wenn dies für das Einfahren von Lkw, die den Busverkehr behindern, und nicht für Pkw gelten würde.

Ich kann nicht verstehen, dass die Stadtverwaltung in Kenntnis der Sachlage diese Entscheidung unterstützt haben soll. Wie soll der Bürger das verstehen, wenn er zum Sparen von Energie aufgefordert wird?

Friedhelm Biebricher

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort