Leserbrief „Beiden Damen meinen allerherzlichsten Dank“

Betr.: Dank an unbekannte Helferinnen

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Am Montag, dem 14. November 2022, war ich vormittags in Elberfeld in der Galeria Kaufhof und hatte meinen Wagen im Parkhaus auf dem oberen Deck abgestellt. Nach dem Einkauf fuhr ich mit dem Lift nach oben und stand vor einem defekten Kassenautomaten. Ein Hinweis wies mich zu einem anderen Automaten.

Ich verließ den Kassenraum und übersah, dass die Fläche davor abgestuft ist. Ich stürzte und fiel auf das Gesicht. Als ich den Kopf hob, sah ich nur Beine, die auf mich zu liefen. Zwei Damen, eine junge und eine nicht mehr ganz so junge, hatten das beobachtet. Sie waren sehr besorgt und halfen mir wieder auf die Füße und erkundigten sich nach meinem Befinden.

Diesen beiden Damen möchte ich für die Hilfe sehr danken. Besonders aber der jungen Frau! Sie hatte für ihre Kinder feuchte Reinigungstücher und Verbandmaterial gekauft. Ohne Zögern riss sie die Packung auf, tupfte mir das Blut aus dem Gesicht und versorgte meine Wunden. Ich bin erstaunt und sehr erfreut, dass es heute noch Menschen gibt, die spontan helfen.

Ich habe mich zwar bedankt, aber wie es in solchen Situationen ist, man sagt immer zu wenig. Deshalb auf diesem Wege beiden Damen meinen allerherzlichsten Dank!

Name der Red. bekannt

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort