Leserbrief „Etwas innerstädtisch Wertvolles machen“

Betr.: Platz am Kolk

 Die BDA-Aktion auf dem Platz am Kolk.

Die BDA-Aktion auf dem Platz am Kolk.

Foto: Christoph Petersen

Recht hat Kommentator Stefan Seitz: Ein lebendiger Platz am Kolk ist ein Pflock, den die neue „GroKo+“ einschlagen könnte. Der Platz ist viel zu wertvoll, als ihn allein stehenden Autos zu überlassen. Dank der BDA-Aktion, bei der mehrere Lichtsäulen den Ort farblich hervorhoben, wurde das besonders abends deutlich. Ich fand die Aktion wunderbar. (BDA-Aktion auf dem Platz am Kolk:)

BDA-Aktion auf dem Wuppertaler Platz am Kolk​
16 Bilder

Aktion auf dem Platz am Kolk

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Wenn allerdings viele Akteure, wie Seitz schreibt, aus dem Platz am Kolk etwas innerstädtisch Wertvolles machen wollen, dann bin ich dafür, die Initiative und die Neugestaltung nicht allein den Parteien und dem Oberbürgermeister zu überlassen. Wuppertal zeichnet sich in meinen Augen durch ein hohes bürgerschaftliches Engagement aus und ich finde, gerade OB Schneidewind unterstützt die aktiven Bürger.

Wie wäre es, wenn sich Wuppertaler einbringen und mit anpacken? Ich bin dabei.

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort