Leserbrief Gleicht einem Spießrutenlaufen

Betr.: Situation am Völklinger Platz

 Der Kinderspielplatz Völklinger Platz.

Der Kinderspielplatz Völklinger Platz.

Foto: Christoph Petersen

Ich habe mit großem Interesse Ihren Bericht vom 22. Oktober 2022 gelesen. Ich bin auch Anwohner in der Hünefeldstraße und gehe täglich mit meinem Hund dort spazieren: Man sieht schwer Drogenabhängige, die großen Mengen Alkohol konsumieren. Es gleicht einem Spießrutenlaufen – und das direkt an einem Kinderspielplatz. Ich war schon selber Opfer von versuchtem Diebstahl in meiner Werkstatt.

Am Samstag an der Schwebebahnhaltestelle Völklinger Platz war fast kein Durchkommen: 15 Personen, die sich sonst am Spielplatz aufhalten, jetzt an der Schwebebahnstation – schwer alkoholisiert.

Meine Frau und andere Anwohner trauen sich nicht mehr, alleine dort entlangzugehen – und das in einem Wohngebiet mit vielen Kindern. Ich frage mich wirklich, was die Stadt sich mit solchen Aussagen denkt, die definitiv falsch sind.

Wer genehmigt so etwas in einem Wohngebiet?

Arno Reichert

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau:redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort