Gefährliche Stolperkante Eine Rippe gebrochen

Betr.: gefährliche Stolperkante

Ich schreibe, da ich am 3. September 2022 in dem Durchgang zwischen Werth und Schuchardstraße an einer Metallkante mit dem Fuß hängengeblieben und gestürzt bin. Dabei habe ich mir eine Rippe gebrochen, und starke Luftnot gehabt.

Drei Passanten haben mir beim Aufstehen geholfen, und einer sagte: „Hier fallen ständig Leute hin.“

Als ich dann zu Hause war, habe ich das Ordnungsamt angerufen, da sagte man mir: „Wir fahren da hin und schauen uns das an.“ Ich rief bei der Polizei an, die sagten, eine Anzeige sei nicht möglich, es sei ja keine Straftat.

Bis heute ist da nichts geschehen. Sind wir Fußgänger denn so unwichtig, wenn etwas passiert?

Ich werde nun per Rechtsanwalt Schmerzensgeld verlangen. Denn ich habe immer noch Schmerzen.

Roswitha Wendel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort