Leserbrief „Aus der Fahrerkabine schlicht nicht möglich“

Betr.: Leserbrief „Toter Winkel“ von Susanne Zweig

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Selbst wenn ein LKW ein dutzend Spiegel hätte, kann der Fahrer immer nur einen gleichzeitig beobachten. Eine Rundumsicht aus der Fahrerkabine ist schlicht nicht möglich, der Bereich rechts neben der Fahrerkabine nicht abgedeckt und die Konsequenzen immer wieder auf Dashcam-Aufnahmen zu sehen.

Ich finde es wesentlich gefährlicher, dass sich schon die Stadt Wuppertal nicht an die Straßenverkehrsordnung hält und zum Beispiel am Košice-Ufer das Grünpfeilschild (Zeichen 720 StVO) anordnet, wo von der Haltelinie weder Fußgänger, noch vorrangiger Verkehr auf der B 7 einsehbar und deshalb bekanntermaßen ein Großteil der Fahrzeuglenker ohne Halt direkt in die Fußgängerfurt rast (Video vorhanden). Da kann man doch kein Kind alleine zur Schule schicken.

Norbert Bernhardt

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort