Leserbrief „Völlig rätselhaft“

Betr.: Bücherentsorgung in der Stadtbibliothek

Die Wuppertaler Stadtbibliothek.

Die Wuppertaler Stadtbibliothek.

Foto: Dennis Polz

Alle veröffentlichten Leserbriefe zum Thema Bibliothek haben mich sehr nachdenklich gemacht.

Mir ist völlig rätselhaft, wie man auf den Gedanken kommt, gut erhaltende Bücher zu entsorgen. Spielen Qualität, Inhalt, Besonderheit, Geschichte, Kostbarkeit, Alter und so weiter keine Rolle mehr? Wenn ja, hat die Bibliothek mit Sicherheit schon an Bedeutung verloren. Bibliotheken zeichnen sich durch ihr vielfältiges Angebot aus – und dazu gehören alle Bücher, egal wie alt sie sind.

Der Bestand der Stadtbibliothek Wuppertal gehört immer noch der Allgemeinheit und ist kein privates Eigentum.

Friedhelm Koczig

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau:redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort