Unterbarmen Grill auf Balkon löst Feuerwehr-Einsatz aus

Wuppertal · Ein auf einem Balkon betriebener Holzkohlegrill hat am Sonntagnachmittag (15. Januar 2023) für einen Feuerwehr-Einsatz an der Friedrich-Engels-Allee gesorgt.

 Der Einsatz des Rettungsdienstes war nicht erwünscht.

Der Einsatz des Rettungsdienstes war nicht erwünscht.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr war wegen eines vermeintlichen Brandes alarmiert worden. Dabei seien Menschenleben in Gefahr, unter anderem noch Kinder in der Wohnung, hieß es. Vor Ort bestätigte sich diese Gefahrenlage jedoch nicht. Vielmehr war Rauch aus dem Fenster gequollen, nachdem die Mieter bereits eigenständig quergelüftet hatten. (Bilder:)

Grill auf Balkon löst Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal aus​
10 Bilder

Grill auf Balkon löst Einsatz aus

10 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr kontrollierte die Luftwerte, eine bedenkliche Konzentration war aber nicht mehr vorhanden. Weil der Mieter eine Untersuchung durch den Rettungsdienst ablehnte, zogen die Einsatzkräfte anschließend wieder ab. Sachschaden entstand nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort