Unterbarmen Mann nach versuchtem Überfall verhaftet

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Mittwoch (14. Dezember 2022) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen. Er hatte gegen 15:45 Uhr versucht, eine 22-Jährige zu bestehlen, und anschließend ein Auto beschädigt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Wuppertalerin war nach Angaben aus dem Präsidium mit einem Kinderwagen unterwegs, als sich ihr der 37-Jährige in den Weg stellte. „Nach bisherigen Erkenntnissen griff der Täter der Frau an das rechte Handgelenk, in dem sie ein Mobiltelefon hielt, und forderte sie zur Herausgabe des Handys auf“, heißt es.

Nachdem die Wuppertalerin schrie und so auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Täter zu Fuß. Zeugen beobachten, dass er gegen den Außenspiegel eines geparkten Honda Jazz schlug. Im Rahmen einer Fahndung wurde der Mann durch Polizeibeamte entdeckt.

Die Frau erlitt bei dem versuchten Raub keine Verletzungen. Das Fahrzeug wurde geringfügig beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort