Wuppertaler Entenrennen 2022 Genau der richtige Gewinner

Wuppertal · Tom Focke aus Wuppertal hat mit seinem Los mit der Nummer 2032 den ersten Platz beim diesjährigen Entenrennen gemacht. Er hatte es auf dem Ölbergfest gekauft und möchte nun zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern in den Osterferien in den Süden fliegen.

 Von li.: Monika Esser, Gewinner Tom Focke sowie Mark Wiebel und Thomas Kraus vom Lions Club Wuppertal Schwebebahn.

Von li.: Monika Esser, Gewinner Tom Focke sowie Mark Wiebel und Thomas Kraus vom Lions Club Wuppertal Schwebebahn.

Foto: Lions

„Wir waren natürlich beim Entenrennen beim Sommerfest an der Junior Uni mit dabei und haben zugeschaut", sagt Tom Focke. Er hätte nie damit gerechnet, dass seine Ente als Erste ins Ziel schwimmt. „Wir haben es den Kindern erzählt, als sie von der Schule nach Hause gekommen sind – und das Mittagessen ist zu einer kleinem Fest geworden.“

Für den Lions Club Wuppertal Schwebebahn ist er genau der richtige Gewinner. „Vor allem, weil es diesmal einen Gewinner mit einer Familie getroffen hat und von dem Gutschein auch Kinder profitieren“, sagt Mark Wiebel, der Präsident des Lions Clubs Wuppertal Schwebebahn.

Entenrennen und Junior-Uni-Sommerfest in Wuppertal
40 Bilder

Entenrennen und Junior-Uni-Sommerfest

40 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Auch das Reisebüro Witte Flugdienst hat das Entenrennen wieder unterstützt. „Wir sind schon seit Jahren beim Wuppertaler Entenrennen dabei und freuen uns, dass eine Familie gewonnen hat und damit mehrere von dem Reisegutschein etwas haben“, so Monika Esser von Witte Flugdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort