CVJM Adlerbrücke Mitten im Sommer Schnee in Unterbarmen

Wuppertal · Eine „eiskalte“ Aktion gab es am warmen Freitagnachmittag (19. August 2022) vor dem CVJM Adlerbrücke zu sehen. Dort waren 15 Kubikmeter Schnee aufgeschüttet worden.

 Und dann wurde gerodelt.

Und dann wurde gerodelt.

Foto: Christoph Petersen

„Wir als Jugendzentrum wollen unseren Kindern und Jugendlichen einen besonderen Tag ermöglichen, der ihnen lange in Erinnerung bleiben wird. Gleichzeitig wollen wir öffentlichkeitswirksam andere Kinder und Jugendlichen zeigen, dass wir ein attraktives Jugendzentrum sind“, so Matthias Martin (Leitender Sekretär des CVJM Adlerbrücke) im Vorverld.

 Der Schneeberg sorgte nicht nur bei den Kleinen für Freude.

Der Schneeberg sorgte nicht nur bei den Kleinen für Freude.

Foto: Christoph Petersen

Eigentlich sollte der Schnee aus der Skihalle Neuss bereits im Mai kommen. Der Termin musste aber wegen eines Unwetters verschoben werden. Finanziert wird das Ganze durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort