Unterbarmen Viel los bei Junior-Uni-Fest und Entenrennen

Wuppertal · Gleich zwei große Veranstaltungen fanden am Samstag (20. August 2022) in Unterbarmen statt – das Sommerfest der Junior Uni und gleich nebenan das Entenrennen der Lions auf der Wupper.

 Die Enten waren startklar.

Die Enten waren startklar.

Foto: Christoph Petersen

Bei angenehmen Temperaturen kamen nach Veranstalterangaben rund 4.000 junge und ältere Besucherinnen und Besucher auf das Gelände der Junior-Uni Am Brögel. Dort hatte die außerschulische Bildungs- und Forschungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zahlreiche Mitmach-Aktionen aufgebaut.

Auch die Wuppertaler Rundschau war mit von der Partie und an ihrem Stand auf die Hilfe der Kinder und Jugendlichen angewiesen. „Mein perfekter Sommer – was wünschst Du Dir für Wuppertal?“, fragte Redakteurin Nina Bossy. Die Antworten sammelte sie auf Postkarten, die später an OB Uwe Schneidewind gehen. (Bilder:)

Entenrennen und Junior-Uni-Sommerfest in Wuppertal
40 Bilder

Entenrennen und Junior-Uni-Sommerfest

40 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Wie immer ein farbenfrohes Bild bot sich am Nachmittag: 5.000 nummerierte Gummienten starteten auf der Wupper. Auf die Inhaberinnen und Inhaber der entsprechenden Lose warteten attraktive Preise. Den Erlös des Rennens spendet das Hilfswerk des Lions Clubs Wuppertal an die „8samkeitsgruppeII“ der Alten Feuerwache an der Gathe, die Kindernotaufnahme Am Jagdhaus und das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort