1. Lokales

Einweihung am 22. Oktober 2021: Neues Spielmobil beim CVJM Adlerbrücke

CVJM weiht es am 2. Oktober ein : Neues Spielmobil an der Adlerbrücke

Bereits seit Januar 2021 hat der CVJM Adlerbrücke ein neues Spielmobil, das drei Mal in der Woche auf verschiedenen Spielplätzen in Wuppertal im Einsatz ist. Am Freitag (22. Oktober 2021) kann es nun mit einem Fest offiziell eingeweiht werden.

Das Fest findet ab 14 Uhr auf dem Spielplatz an der Loher Straße statt. Alle sind eingeladen, die mobile Arbeit des CVJM Adlerbrücke kennen zu lernen und mitzufeiern,

Drei Mal in der Woche gibt es mit dem Spielmobil Einsätze auf verschiedenen Spielplätzen in der Stadt (Oberdörnen und Loh). Es bietet Kindern viele Spielmöglichkeiten und Kontakte zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Spielmobils. Zu festen Zeiten werden auch Gruppenangebote durchgeführt. „Das Programm wird abwechslungsreich und kreativ gestaltet mit Experimenten, Spielen, Geschichten und Bastelangeboten. Neu ist auch eine Bücherkiste mit Büchern für verschiedene Altersstufen zum Vor- oder Selberlesen“, so der CVJM.

Das neue Spielmobil wurde komplett durch Spenden und die Stadt Wuppertal finanziert. Es hat das in die Jahre gekommene alte Spielmobil abgelöst.