Friedrich-Engels-Allee Familie über Drehleiter gerettet

Wuppertal · In der Friedrich-Engels-Allee ist am Freitagabend (4. November 2022) gegen 22:15 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Eine dreiköpfige Familie musste aus dem dritten Obergeschoss über eine Drehleiter gerettet werden, eine weitere wurde von der Feuerwehr ins Freie geführt.

 Die Reste des Kinderwagens.

Die Reste des Kinderwagens.

Foto: Christoph Petersen

Wegen des starken Rauches war einigen Bewohnerinnen und Bewohnern der Weg ins Freie versperrt. Die übrigen erreichten selbstständig die Straße. Die Einsatzkräfte löschten den Brand schnell mit einem Strahlrohr. Anschließend wurden alle Bereiche belüftet und mit Messgeräten kontrolliert. Nach Angaben der Polizei stand ein abgestellter Kinderwagen in Flammen. (Bilder:)

Brand in Mehrfamilienhaus​ in Wuppertal-Unterbarmen
23 Bilder

Brand in Mehrfamilienhaus

23 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Insgesamt wurden 15 Personen vom Rettungsdienst betreut und untersucht. Niemand musste ins Krankenhaus transportiert werden. Alle konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Friedrich-Engels-Allee war im Bereich Loher Straße in Fahrtrichtung Barmen während des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort