Am Elisabethheim Motorrad brennt in Garage

Wuppertal · In der Straße Am Elisabethheim musste die Wuppertaler Feuerwehr am Freitagnachmittag (22. Dezember 2023) einen Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses löschen.

 Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle.

Foto: Christoph Petersen

Ein Radfahrer hatte gegen 16:55 Uhr bemerkt, dass Rauch auch einer Garage drang. Er alarmierte die Bewohnerinnen und Bewohner, die das Gebäude selbständig verlassen konnten. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug Elberfeld und einem Fahrzeug des Löschzugs Uellendahl an. Zwei Trupps unter Atemschutz betraten die Garage, in der ein Motorrad brannte. (Bilder)

Bilder: Motorrad brennt in Garage​ in Wuppertal
12 Bilder

Motorrad brennt in Garage

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Flammen wurden schnell mit Hilfe eines C-Rohrs gelöscht. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Höhe des Sachschadens. Um den Rauch abziehen zu lassen, musste das Garagentor gewaltsam geöffnet werden. Der Einsatz war gegen 19 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort