1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Fahrerflucht nach Unfall mit Fußgänger​ in Wuppertal

Nevigeser Straße : Fahrerflucht nach Unfall mit Fußgänger

Ein Autofahrer ist am Montag (27. November 2023) nach einem Unfall auf der Nevigeser Straße geflüchtet, ohne sich um einen verletzten Fußgänger zu kümmern.

Der 20 Jahre alte Fußgänger wollte laut Polizei die Nevigeser Straße auf Höhe der Bushaltestelle Am Neuen Hessen überqueren und wartete deshalb auf einer Verkehrsinsel. Dort kam es zu einerm Zusammenstoß mit einem schwarzen Pkw, der in Richtung Autobahn unterwegs war und sowohl mit der Verkehrsinsel als auch mit dem 20-Jährigen kollidierte.

Nach wenigen Metern wurde der Wagen am Fahrbahnrand angehalten, um sich jedoch umgehend vom Ort des Geschehens zu entfernen. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen SUV. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Pkw machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.