Angebot wird dort unter dem Motto „Alles weg für den guten Zweck“ eine Fülle an Artikeln: Kugeln, Lichterketten, Sterne, Nikoläuse, Engel in allen Formen, Farben, Materialien und Größen, Baumschmuck, Tischdekoration, Kerzen und vieles mehr. An beiden Tagen gibt es Kaffee und Kuchen und auch ein Gläschen Wein.
Helferinnen und Helfer hatten die Weihnachtsartikel in ganz Wuppertal gesammelt und abgeholt. Die Resonanz nach einem Spendenaufruf war so groß, dass nicht alles angenommen werden konnte. Die Organisatorinnen haben sich entschlossen, den Erlös zu spenden.
Vier Organisationen bzw. Projekte werden dabei bedacht: das MediMobil Wuppertal (Krankenwagen mit Medikamenten für Obdachlose), der Tierschutzverein „Pechpfoten“ (der ein Tierschutzzentrum auf dem Katernberg errichtet), die KIJU am Jagdhaus (Kinder- und Jugendgruppen der Stadt Wuppertal) und die Stromkastengestaltung auf dem Katernberg in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Nord.
Seit seiner Gründung vor zehn Jahren unterstützt der Bürgerverein soziale Projekte im Quartier. Eine enge Bindung besteht zu den Betreibern des Freibads Eckbusch und zum Gemeindezentrum. Mit gegenseitiger Hilfe und Geldspenden wird zur Unterstützung und Weiterführung beigetragen.