Bergische Amtshilfe Feuerwehr-Kran schleppt Feuerwehr-Kran ab

Wuppertal / Solingen · Auf der Rückfahrt von einem medizinischen Hilfeleistungseinsatz in Wuppertal-Unterbarmen ist ein Kranfahrzeug der Solinger Feuerwehr am Donnerstagabend (29. Dezember 2022) auf der Gräfrather Straße in Vohwinkel liegengeblieben.

 Die „bergische Amtshilfe“ auf der Gräfrather Straße.

Die „bergische Amtshilfe“ auf der Gräfrather Straße.

Foto: Christoph Petersen

Einem herbeigerufenen Techniker der Herstellerfirma gelang es nicht, den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen. Deshalb eilte die Wuppertaler Feuerwehr den Kolleginnen und Kollegen aus der Nachbarstadt zu Hilfe. (Bilder:)

Wuppertaler Feuerwehr-Kran schleppt Feuerwehr-Kran ab​
13 Bilder

Feuerwehr-Kran schleppt Feuerwehr-Kran ab

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Mit dem eigenen Kranwagen wurde das defekte Fahrzeug zur Solinger Wache III am Frankfurter Damm gebracht. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Der Bereich zwischen Edith-Stein-Straße und Westring war gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort