Neuer Digitalauftritt der RP Noch übersichtlicher, einheitlicher und schneller

Wuppertal · Die Rheinische Post – zu deren Mediengruppe auch die Wuppertaler Rundschau gehört – hat ihren Digitalauftritt relauncht. Er ist nun noch übersichtlicher, einheitlicher und schneller.

 Das neue Design.

Das neue Design.

Foto: Rheinische Post

„Vor mehr als einem Vierteljahrhundert entschied sich die Rheinische Post, das Neuland zu entdecken –RP ONLINE war geboren und war seither das digitale Portal für Journalismus aus dem Hause Rheinische Post. Doch RP ONLINE und Rheinische Post, diese beiden Namen standen über Jahre auch für eine redaktionelle Trennung: RP ONLINE, das Arbeitsgebiet der ,Onliner‘, Rheinische Post, der Aufgabenbereich der ,Printler‘“.

Längst sind Print und Online fusioniert, arbeiten 300 Redakteurinnen und Redakteure vom Niederrhein über Düsseldorf bis ins Bergische Land für alle Kanäle der Rheinischen Post, egal ob gedruckt oder digital. Höchste Zeit also, dass dies auch im Namen sichtbar wird. Und so wird RP-ONLINE.de künftig ,nur noch‘ der Link auf unser Portal sein, doch aus der Marke RP ONLINE wird künftig Rheinische Post. Schriftbild, Farben, Strukturen – die gedruckte Zeitung, unsere Apps und jetzt eben auch das digitale Portal werden nun auch optisch zu einer optischen Einheit.“