Aufgeweichter Damm Wuppertaler Feuerwehr hilft in Oberhausen

Wuppertal · Kräfte der Feuerwehren Wuppertal, Solingen und Remscheid sind am Samstag (23. November 2023) zu einem Einsatz der 5. Bereitschaft nach Oberhausen alarmiert worden.

Die Wupper am Samstagmorgen am Rutenbecker Weg in Sonnborn.

Die Wupper am Samstagmorgen am Rutenbecker Weg in Sonnborn.

Foto: Achim Otto

Dort ist wegen der anhaltenden Regenfälle eine Hochwasserlage entstanden, durch die ein Deich aufgeweicht ist. Das Bauwerk muss nun mit vereinten Kräften stabilisiert werden. Wie lange der Einsatz dauert, ist derzeit noch unklar.

Die Wupper führt jede Menge Wasser.

Die Wupper führt jede Menge Wasser.

Foto: Achim Otto

Die Einsatzkräfte hatten um 12:40 Uhr den Sammelraum der Hauptfeuer- und Rettungswache an der August-Bebel-Straße in Wuppertal verlassen. Eine Bereitschaft setzt sich aus fünf Zügen mit insgesamt 25 Fahrzeugen und etwa 120 Einsatzkräften zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort