Teilweise Überflutungen Impressionen vom Wupper-Hochwasser

Wuppertal · So schlimm wie Juli 2021 ist es nicht. Dennoch haben die Niederschläge der vergangenen Tage dafür gesorgt, dass die Wupper imposante Ausmaße angenommen hat.

Die Wupper im Stadtgebiet.

Die Wupper im Stadtgebiet.

Foto: Stephan Besche

„Der Fluss hat im Stadtgebiet durchaus Wildwasserqualitäten. In der Rutenbeck ist der Fußweg unterhalb des Sonnborner Kreuzes schon teilweise überflutet. Es wurden ganze Baumrümpfe und sogar Mobiliar in der Wupper gesichtet“, berichtet Rundschau-Leser Stephan Besche, der das Ereignis fotografisch festgehalten hat. (Bilder)

Bilder: Wupper-Hochwasser im Dezember 2023​
8 Bilder

Wupper-Hochwasser im Dezember 2023

8 Bilder
Foto: Stephan Besche

Seine Beobachtung: „Bis zum Rhein schafft es das mitgerissene Treibgut aber selten. Spätestens in Höhe Buchenhofen ist Schluss mit der wilden Fahrt. Hier wird alles aufgefangen oder muss vom Wupperverband aufwändig aus der Staustufe entfernt werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort