Vorsichtsmaßnahme der Feuerwehr Wupper-Hochwasser: 100 Sandsäcke in Beyenburg

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Samstagabend (14. Januar 2023) als Vorsichtsmaßnahme rund 100 Sandsäcke nach Beyenburg geliefert. Sie liegen nun im Bereich Beyenburger Furt / Am Untergraben.

 Die Sandsäcke sind für den Fall der Fälle vor Ort.

Die Sandsäcke sind für den Fall der Fälle vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag sowie den gesamten Tag über den Pegel der Wupper gemessen. Zeitweise war er rückläufig, am Abend setzten allerdings wieder Niederschläge ein. Eine akute Gefahr, dass das Wasser Häuser erreicht und beispielsweise Keller überflutet, bestehe momentan nicht, heißt es. (Bilder:)

Hochwasser: Feuerwehr liefert Sandsäcke nach Beyenburg​
11 Bilder

Feuerwehr liefert Sandsäcke nach Beyenburg

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Man halte die Lage fortwährend im Auge, stehe in Bereitschaft und mit den zuständigen Stellen wie dem Wupperverband in Kontakt, so die Feuerwehr. Beyenburg war beim Hochwasser im Juli 2021 besonders stark betroffen. Mehrere Häuser wurden seinerzeit erheblich beschädigt. Die Sanierung läuft teilweise noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort