1. Eurovision

Mit Katie Melua rund um die Welt

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Mit Katie Melua rund um die Welt

Wegen der weltweiten Pandemie finden zurzeit keine kulturellen Veranstaltungen statt. Aber es gibt ja das Internet. Und darum gehe ich heute Abend zu einem Konzert – und zwar zu Hause in meinem Musikzimmer.

Melanie Fürste, die in Deutschland für die Promotion von Katie Melua zuständig ist, hat mir eine Einladung und ein „guest ticket“ zum allerersten weltweiten Streaming-Konzert „Live From Rivoli Ballroom“ von Katie Melua geschenkt.

Bereits im September hatte ich ja hier in meinem Blog der Wuppertaler Rundschau über die Künstlerin berichtet. Anlass war die Veröffentlichung ihrer neuen CD: „Album Nr. 8 ist das achte Studioalbum der georgisch-britischen Singer-Songwriterin. Die erste Single des Albums ,A Love like That‘’ wurde von Leo Abrahams produziert und das Album ist weltweit in den Charts vertreten.“

Nun habe ich das Ticket soeben erhalten und werde um 20 Uhr per E-Mail einen Link bekommen, damit ich um 21 Uhr das Konzert genießen kann. Das ganz besondere Multi-Kamera-Ereignis wird per Livestream in die ganze Welt übertragen und kann auch nur live an diesem bestimmten Zeitpunkt gestreamt werde. Die Show wird nach der Veranstaltung nicht mehr auf Abruf verfügbar sein.

Ich freue mich, dass so etwas jetzt mitten im Lockdown möglich ist! Viele musikalische Grüße Euch allen und eine weitere schöne vorweihnachtliche Zeit. Euer Euro-Music-Peter!