1. Eurovision

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : 2021 wird wieder Musik getauscht

Es gibt gute musikalische Neuigkeiten, denn trotz der Pandemie geht es im nächsten Jahr mit dem Tauschkonzert „Sing meinen Song“ bei VOX weiter.

Bereits dieses Jahr hatte ich ja drei Artikel in meinem Musikblog, da ich Ilse DeLange von ihrer ESC-Teilnahme her kannte und von ihrer Art sehr begeistert bin. Das Interview mit Ilse am Telefon mitten in der Pandemie-Zeit war so herzlich und schön, dass ich es nie vergessen werde. Auch die vorherigen Staffeln der erfolgreichen VOX-Sendung gefielen mir außerordentlich gut. Ich erinnere mich auch gerne an das vergangene Jahr, als mit Mary Roos eine meine deutschen Lieblingssängerinnen mit dabei war.

Nun stehen auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der achten „Sing meinen Song“-Staffel fest. Der Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding führt nun nach seiner Teilnahme 2019 als neuer Gastgeber durch die erfolgreiche Musik-Event-Reihe. Seine Einladung nahm nicht nur Reggae-Star Gentleman, der bereits 2017 seine Songs zum Tausch anbot, gerne an, sondern auch Show-Ikone DJ Bono, der übrigens die Schweiz beim ESC 2007 mit dem Song „Vampires are alive“ vertrat.

Außerdem mit von der Partie sind die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris und Ian Hooper, Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“. Komplettiert wird dann die Tauschkonzert-Runde von der Rapperin Nura. Alle haben ihre größten Hits mitgebracht – und bieten sie der Reihe nach zum Tausch an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen auch im kommenden Jahr gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer aus der Feder der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Erfolgsshow entstehen.

  • Peter Bergener bei „Madame Tusseauds“ mit
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Hawaii, twelve Points!
  • Ingrid Peters mit Peter Bergener (Archivbild).
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Ein dankbarer Rückblick
  • Ralph Siegel (li.) mit Ehefrau Laura
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Musiklegende Ralph Siegel wird 75

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ finden aufgrund der anhaltenden Corona-Situation Anfang nächsten Jahres voraussichtlich aber erstmals in Deutschland statt. Ich freue mich schon riesig auf die neuen Folgen der erfolgreichen Musiksendung im Frühjahr 2021.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende musikalische Grüße, Euer Euro-Music-Peter!