1. Eurovision

Lea: Noch stärker als Künstlerin gewachsen

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Noch stärker als Künstlerin gewachsen

Die Singer-Songwriterin Lea hat dieses Jahr bei der siebten Staffel von „Sing meinen Song“ mitgewirkt und gehörte mit ihrer bewegenden und gefühlvollen Stimme zum Highlight der Staffel.

Nachdem ich nun in ihrer Bio gelesen habe, dass sie im Juli 1992 geboren wurde, da war mir klar, woher ihr Gefühl kommt, denn Menschen mit dem Sternzeichen Krebs gelten als besonders einfühlend, empfindsam, gefühlvoll, mitfühlend und sensibel. Alle diese Eigenschaften waren mit von der Partie, als sie beispielsweise den Tausch-Song „Für immer“ von Max Giesinger sang und eine sehr gefühlvolle Klavier-Ballade zum Besten gab. Ebenso genial sang sie das Meisterwerk von „Selig“ und verzauberte die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Staffel sowie auch das TV-Publikum mit ihrer Herzschmerz-Version von Ohne Dich“.

Und jetzt findet man diese Tausch-Versionen auch auf einer CD mit dem Namen „Treppenhaus – Deluxe“. Das ursprüngliche Album „Treppenhaus“ war das dritte von Lea und erschien im Mai 2020, auf der sie mit ihrer unverkennbaren Art wahre Geschichten auf musikalische Weise zu erzählen weiß. Bereits 2018 war ich fasziniert von ihrer Single „Leiser“, die zu einer Radio-Hymne wurde und ihr die erste goldene Schallplatte bescherte. Jetzt als Teilnehmerin bei „Sing meinen Song“ ist sie noch stärker als Künstlerin gewachsen und zeigt noch mehr Facetten ihres Könnens.

Ich freue mich, dass ihr Album „Treppenhaus“ nun als „Deluxe“-Version mit zusätzlichen neuen Songs auf dem Markt ist. Darunter ist auch einen weiteren Erfolg mit dem Rapper Majan „„Beifahrersitz“, dann auch drei unveröffentlichte Songs, Pianoversionen und natürlich die beliebtesten Songs aus „Sing meinen Song“. Meine persönlichen Lieblingslieder des Albums sind vor allem die Tracks „Sie“, „Kaputt“, „Treppenhaus“ und ihre soeben neu ausgekoppelte Single „Das Leben“

Hört mal rein in das neue „Deluxe“-Doppel-Album und lasst Euch verzaubern von der gefühlvollen Lea. Viele musikalische Dezember-Grüße sendet Euch der Euro-music-Peter!

Lea - Das Leben (Du warst schon immer so)