Fußball: Mittwoch ab 13 Uhr Liveticker: Geredespor - Wuppertaler SV

Wuppertal · Im ersten Testspiel im Trainingslager im türkischen Belek trifft der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch (17. Januar 2024) auf den türkischen Fünftligisten Geredespor, nachdem der ungarische Erstligist Ujpest FC Budapest kurzfristig abgesagt hatte. Anstoß ist um 13 Uhr deutscher Zeit. Trainer Ersan Parlatan hat klare Vorstellungen.

 Jef Tchouangue im Testspiel in Sprockhövel.

Jef Tchouangue im Testspiel in Sprockhövel.

Foto: Dirk Freund

Ziel müsse es sein, dass „wir unsere Abläufe, die wir in den zwei Wochen trainiert und im Testspiel beim ASC Dortmund schon besser hingekommen haben, festigen – gegen den Ball, aber eben auch die offensiven. Wie setzen wir uns in der gegnerischen Hälfte fest, wie erspielen wir uns Torchancen? Dazu gehört auch die Spieleröffnung, wenn wir Abstöße haben. Das wollen wir natürlich sehen – und dass wir eine Siegermentalität auf den Platz bringen, um auch das dritte Spiel zu gewinnen. Wir wollen als Mannschaft ein gutes Gefühl mitnehmen“, so der WSV-Coach am Dienstagabend gegenüber der Rundschau.

Zurückgreifen kann er auf den fast kompletten Kader. „Wir haben Gott sei Dank keine Verletzten oder stark angeschlagenen Spieler – bis auf Kevin Pytlik.“ Und so will Parlatan gegen die Ungarn auf der Sportanlage des „Sueno Deluxe“-Hotels zwei Teams bilden, die jeweils 45 Minuten im Einsatz sind. Inklusive Torwart Krystian Wozniak, der nun verpflichtet ist (wir berichteten), und Neuzugang Migel-Max Schmeling (Linksverteidiger vom Oberligisten TuS Bövinghausen). Die Transferaktivitäten sind damit vorerst beendet.

Die ersten drei Tage verliefen nach den Vorstellungen des WSV-Trainers. „Bis heute sind wir sehr zufrieden. Wir haben ein sehr gutes Hotel mit leckerem Essen und gute Trainingsbedingungen. Bis jetzt hatten wir auch Glück mit dem Wetter, auch wenn am Dienstag etwas Regen runtergekommen ist. Wir konnten alle Einheiten auf dem Trainingsplatz absolvieren unter guten Voraussetzungen“, freut er sich. Der Flug in die Türkei hat sich schon jetzt gelohnt, wäre ein geregeltes Training in Wuppertal mit Blick auf die Wetterverhältnisse momentan nicht möglich.

Bevor der WSV dann am Sonntag (21. Januar) zurückfliegt, steht am Samstag noch das zweite Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten SV Meppen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort