Handball-RL: 34:24 gegen Königsdorf TVB dreht nach der Pause auf

Wuppertal · Der Nordrhein-Regionalligist TVB Wuppertal ist mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Die Beyeröhderinnen gewannen am Freitagabend (12. Januar 2024) das Nachholspiel gegen den TuS Königsdorf mit 34:24 (16:13).

 Der TVB behielt die Punkte in Langerfeld.

Der TVB behielt die Punkte in Langerfeld.

Foto: Dirk Freund

Allerdings taten sich die „Handballgirls“ in der Anfangsphase schwer gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus dem rheinischen Frechen. Vor allem die Abwehr brauchte eine gute Viertelstunde, um sich auf die quirligen TuS-Handballerinnen einzustellen. Auch im Angriff lief nach der Winterpause noch nicht alles rund. Es brauchte etwas, bis sich die Beyeröhderinnen mit 15:12 (26.) ein wenig absetzen konnten. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung ging es auch zur Halbzeit in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der TVB deutlich entschlossener und souveräner. Bei Königsdorf ließen nun zusehends die Kräfte nach, sodass die TVB-Abwehr die gegnerische Offensive immer besser in den Griff bekam. Die Ballgewinne wurden nun von den schnellen Beyeröhder Konterspielerinnen mit leichten Tempogegenstoß-Treffern ausgenutzt, der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Alle Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Routinier Jenny Taddey stach mit zwölf Toren heraus.

Am Samstag (20. Januar) empfängt den TVB den TV Aldekerk 2. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der Buschenburg. Dann will sich das Team von Niki Münch für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort