Handball BHC: Tim Nothdurfts EM-Traum lebt weiter

Wuppertal · Tim Nothdurft vom Handball-Bundesligisten Bergischer HC darf weiter auf die Teilnahme an der Europameisterschaft hoffen.

Tim Nothdurft (li., Nr. 8, mit Linus Arnesson) ist weiter im EM-Rennen.

Tim Nothdurft (li., Nr. 8, mit Linus Arnesson) ist weiter im EM-Rennen.

Foto: Dirk Freund

Der 26 Jahre alte Linksaußen ist ebenso wie Lukas Zerbe vom TBV Lemgo Lippe von Bundestrainer Alfred Gislasson als möglicher Nachrücker nominiert worden. Beide sind damit Bestandteil des 20-köpfigen Aufgebots, aus dem für jede Partie 16 Akteure nominiert werden können. Zum Team stoßen beide allerdings noch nicht, sollen sich aber bereithalten.

Nothdurft war 2022 von HBW Balingen-Weilstetten zum BHC gewechselt, verlässt ihn aber im Sommer 2024. Er hat bei den Rhein-Neckar Löwen einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Deutschland startet am Mittwoch (10. Januar 2024) mit dem Duell gegen die Schweiz in die EM, Gespielt wird in der umgebauten Fußball-Arena in Düsseldorf. Sie ist mit mehr als 50.000 Fans ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort