Am Samstag ab 10 Uhr Hallenfußball-Stadtmeisterschaft – der Spielplan

Wuppertal · In der Uni-Halle steigt am Samstag (6. Januar 2024) die 35. Fußball-Stadtmeisterschaft. Titelverteidiger ist der WSV.

 Szene aus dem Duell zwischen Ronsdorf und dem CSC (1:1).

Szene aus dem Duell zwischen Ronsdorf und dem CSC (1:1).

Foto: Dirk Freund

Die Partien der Vorrunde beginnen um 10 Uhr, Einlass ist bereits ab 9 Uhr. Das Viertelfinale wird um 16 Uhr angepfiffen, das Halbfinale um 17:30 Uhr. Das Endspiel soll um 18:40 Uhr angepfiffen werden. Veranstalter ist der FSV Vohwinkel in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Wuppertal/Niederberg und dem Sportamt. Der FSV bietet für die Organisation bis zu 90 freiwillige Helferinnen und Helfer auf. Hinzu kommen der Rettungsdienst (DRK-Kreisverband Wuppertal) und die Security (SOPPsec GmbH).

Eine Eintrittskarte für Erwachsene kostet acht Euro; Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Rentnerinnen und Rentner sowie Schwerbehinderte zahlen gegen Vorlage ihres entsprechenden Ausweises fünf Euro für ein Tagesticket. „Trotz der im vergangenen Jahr erneut gestiegenen Lebensmittelpreise haben wir uns auch für das kommende Turnier dazu entschieden, die Preise für Speisen und Getränke familienfreundlich zu gestalten und uns, soweit möglich, an den Preisen der letzten Hallenmeisterschaft orientiert“, so der FSV.

Geöffnet werden die Parkhäuser A bis C der Uni. Allerdings ist das Parkhaus B aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Für Albert-Einstein-Straße, die direkt zur Uni-Halle führt, ist eine Durchfahrtsberechtigung notwendig. Der FSV bittet die Fans, möglichst mit dem ÖPNV anzureisen. „Halte- sowie Parkverbotsschilder, dies gilt insbesondere für Zufahrtswege der Feuerwehr sowie sonstiger Rettungsfahrzeuge, sollten zwingend beachtet werden. Fahrzeughalter, die ihre Fahrzeuge verbotswidrig abstellen, müssen damit rechnen, dass ihre Wagen auf ihre Kosten abgeschleppt werden“, heißt es.

Vohwinkel richtet das Turnier zum inzwischen zwölften Mal aus: „Unser Vorstand, das gesamte Organisationsteam und die vielen ehrenamtlichen Helfer haben schon im Vorfeld der Meisterschaft große Anstrengungen unternommen, damit auch die 35. Hallenmeisterschaft zu einer erfolgreichen Veranstaltung für alle fußballbegeisterten Fans wird.“

Gruppe A: SSV Germania, SC Sonnborn, TSV Union, Hellas Wuppertal. Gruppe B: FSV Vohwinkel, SSV Sudberg, Jägerhaus Linde, ASV Wuppertal. Gruppe C: Wuppertaler SV, Viktoria Rott, TFC Wuppertal, Breite Burschen Barmen. Gruppe D: TSV 05 Ronsdorf, Cronenberger SC, FK Jugoslavija, Fortuna Wuppertal.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort