Handball-Bundesliga BHC kooperiert mit Dormagen und holt Steinhaus

Wuppertal · Der Handball-Erstligist Bergischer HC und der Zweitligist TSV Bayer Dormagen haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. So wechselt Junioren-Weltmeister Sören Steinhaus zum 1. Juli 2024 zum BHC, läuft aber in der Saison 2024/25 noch für Dormagen auf.

 Von li.: Philipp Tychy (BHC), Björn Barthel (Dormagen), Jörg Föste (BHC) und Bjarne Steinhaus (Dormagen).

Von li.: Philipp Tychy (BHC), Björn Barthel (Dormagen), Jörg Föste (BHC) und Bjarne Steinhaus (Dormagen).

Foto: Dirk Freund

Die Kooperation bezieht sich auf die Bereiche Vermarktung, Administration und Kaderentwicklung sowohl den Senioren- und den Jugendbereich.

Dormagen war im Herbst in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Es folgten eine Spendenaktion und Zusagen bestehender Sponsoren, aber auch Neuakquisitionen mit Blick auf die Partnerschaft mit dem BHC. Das alles brachte rund 330.000 Euro für die Bayer Dormagen Handball GmbH.

„Zwischenzeitlich ist auch bereits ein neuer Top-Partner für den TSV Bayer Dormagen gefunden worden, der sich beim Charity-Spiel des BHC am 31. Januar in Dormagen erstmals präsentieren wird“, heißt es. „Aus der gemeinsamen EM-Ticketversteigerung von D.Live und dem BHC zugunsten des TSV Bayer Dormagen sind zusätzlich 6.500 Euro erlöst worden.“ Zum 1. Januar wird Bjarne Steinhaus gemeinsam mit Björn Barthel Geschäftsführer beim TSV Bayer Dormagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort