Fußball-Regionalliga WSV und Durim Berisha trennen sich

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Verteidiger Durim Berisha am Freitag (29. Dezember 2023) vorzeitig aufgelöst.

 Durim Berisha (li.) und der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Durim Berisha (li.) und der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Foto: Dirk Freund

Der 23-Jährige war ebenso wie Torwart Sebastian Patzler und Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires noch vor der Winterpause suspendiert worden. Berisha, ehemaliger U19-Nationalspieler des Kosovo, war im Sommer 2021 vom SC Wiedenbrück zum WSV gekommen.

Für die Rot-Blauen bestritt er 46 Regionalliga- und fünf Pokal-Partien. In der laufenden Saison kam der Verteidiger nur auf sieben Einsätze mit 332 Spielminuten. Zuletzt stand Berisha in Verhandlungen mit dem Ligakonkurrenten Spielvereinigung Velbert.

Ob der WSV im Gegenzug seinerseits auf dem Transfermarkt aktiv wird, ist noch offen – zunächst einmal nicht. Der neue Trainer Ersan Parlatan will sich erst einmal einen eigenen Eindruck vom Kader verschaffen, Das Team nimmt am 3. Januar das Training wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort