Fußball-Regionalliga Kevin Pytlik fehlt dem WSV länger

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV muss vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Kevin Pytlik verzichten. Der 26-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Derweil werden zwei weitere Torhüter getestet.

Szene mit Kevin Pytlik aus dem September 2023.

Szene mit Kevin Pytlik aus dem September 2023.

Foto: Dirk Freund

Pytliks Verletzung war am Freitag im Training aufgetreten. Er fehlte deswegen im Testspiel am Sonntag bei der TSG Sprockhövel (2:1). Montag unterzog sich der Ex-Kapitän einer MRT-Untersuchung. „Das ist natürlich Pech. Aber Kevin wird gestärkt zurückkommen“, so der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Unterdessen läuft die Suche nach einem weiteren Torwart weiter. Nachdem sich in der vergangenen Woche Joran Jovic von der U23 des SC Paderborn vorgestellt hatte und eine Halbzeit in Sprockhövel auflief, sind nun der Pole Krystian Woźniak (26, bis zum Sommer 2023 beim FC Homburg, davor Borussia Dortmund II, FC Schalke 04 II, RW Oberhausen, Eintracht Braunschweig und Warta Poznań) und Lennart Schulze-Kökelsum (21, seit 2023 beim TSV Steinbach Haiger, davor seit der Jugend bei Eintracht Braunschweig) im WSV-Training.

Manno hatte zudem angekündigt, sich möglicherweise noch mit einem Linksverteidiger verstärken zu wollen. Die Verantwortlichen hatten in ihrer Analyse vor Weihnachten die Defensivschwäche als das große Manko ausgemacht. Wobei sich die Thematik nicht allein auf die Spieler, sondern eher auf das gesamte Abwehrverhalten bezieht.

Der WSV bestreitet am Donnerstag (11. Januar 2024) ein Vorbereitungspartie beim Westfalen-Oberligisten ASC Dortmund mit den Ex-WSVern Marco Stiepermann (Spielertrainer) und Torwart Joshua Mroß. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen Schweizer Allee. Beim ASC fand bereits im Sommer ein Testspiel der Rot-Blauen statt. Am 5. Juli 2023 gewann der Regionalligist in einer torreichen Partie mit 6:4.

Am Sonntag (14. Januar) fliegt der WSV in ein einwöchiges Trainingslager in Belek (Türkei). Dort will der neue Trainer Ersan Parlatan für den Feinschliff für die Restserie sorgen, die am 3. Februar mit dem Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 beginnt (14 Uhr, Stadion am Zoo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort