Fußball-Regionalliga WSV wohl mit Test in Belek gegen Bischofswerda

Wuppertal · Zwei Testspiele bestreitet der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV im Trainingslager im türkischen Belek (22. bis 29. Januar 2023). Im ersten trifft das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan am 25. Januar (Mittwoch) voraussichtlich auf den Bischofswerdaer FV aus der NOFV-Oberliga Süd.

Serhat-Semih Güler im Testspiel gegen den TDV Velbert (0:0).

Serhat-Semih Güler im Testspiel gegen den TDV Velbert (0:0).

Foto: Dirk Freund

Für die zweite Partie am 28. Januar steht der Gegner noch nicht fest. Da aber zu diesem Zeitpunkt zahlreiche ausländische Teams vor Ort sind, sollte er keine Probleme geben, einen zu finden.

Unterdessen befindet sich die Suche nach einer Spielstätte ab April, wenn die bis Oktober dauernde Sanierung des Rasens im Stadion am Zoo beginnt, in der Schlussphase. Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen. Nach Rundschau-Informationen besteht weiterhin Kontakt nach Velbert (IMS-Arena). Allerdings gibt es offenbar auch weiterhin ein inhaltlich und wirtschaftlich sehr interessantes Angebot aus einer anderen Stadt, die über ein Regionalliga-taugliches Stadion mit entsprechender Kapazität verfügt (wir berichteten).

Wenig Bewegung herrscht aus WSV-Sicht momentan auf dem Transfermarkt. Wenn, dann soll noch ein dribbelstarker Stürmer mit Zug zum Tor kommen. Zuvor jedoch müsste ein Platz im Kader frei werden – durch einen Spieler, der bislang kaum Einsätze hatte und unter Trainer Hüzeyfe Dogan nicht die besten Karten hat.

Wenig Bewegung herrscht aus WSV-Sicht momentan auf dem Transfermarkt. Wenn, dann soll noch ein dribbelstarker Stürmer mit Zug zum Tor kommen. Zuvor jedoch müsste ein Platz im Kader frei werden – durch einen Spieler, der bislang kaum Einsätze hatte und unter Trainer Hüzeyfe Dogan nicht die besten Karten hat. Bislang hat sich aber noch niemand gemeldet, der unbedingt gehen will.

Nachdem das für Sonntag (15. Januar 2023) angesetzte Testspiel gegen den Westfalen-Oberligisten TuS Bövinghausen abgesagt wurde, weil der Gegner personelle Probleme hat, misst sich der WSV nun mit dem Westfalenligisten TSD Dortmund 2000. Anpfiff auf dem Gelben Sprung ist um 14 Uhr - sofern es nach den heftigen Niederschlägen der vergangenen Tagen die Platzverhältnisse zulassen.

Vor dem Abflug ins Trainingslager kicken die Rot-Blauen am 21. Januar dann noch gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt (14 Uhr, Oberbergische Straße). Die Saison soll am 4. Februar gegen den 1. FC Bocholt fortgesetzt werden – ohne Moritz Montag (5. Gelbe Karte) und Kevin Pytlik (gelb-rote Karte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort