Fußball-Regionalliga WSV-Auftakt (noch) ohne Testspieler

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Montagvormittag (2. Januar 2023) auf der Bezirkssportanlage Oberbergische Straße das Training wieder aufgenommen.

Der Kader des WSV ist wieder in Bewegung.

Der Kader des WSV ist wieder in Bewegung.

Foto: Dirk Freund

Bei Regen begrüßte Cheftrainer Hüzeyfe Dogan den bis auf den Abgang von Ersatzkeeper Joel Nickel (zum ASC Dortmund) und den erkrankten Serhat-Semih Güler unveränderten Kader. Möglicherweise komme unter der Woche noch ein Testspieler, das sei aber noch nicht sicher, so der Sportliche Leiter Stephan Küsters auf Anfrage der Rundschau. (Bilder:)

Trainingsauftakt 2023 beim WSV​
12 Bilder

Trainingsauftakt 2023 beim WSV

12 Bilder
Foto: Dirk Freund

Das erste Testspiel steigt am Samstag (7. Januar) ab 11 Uhr auf der Oberbergischen Straße gegen den Oberligisten TVD Velbert. Welche Akteure an der Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle teilnehmen, die am Samstag um 10 Uhr beginnt, wird noch festgelegt.

„Das werden wir mit dem Cheftrainer noch besprechen“, erklärt Küsters. Es werde niemand von der Oberbergischen in die Uni-Halle nachreisen, sondern wenn dann direkt dort starten. Man werde sehen, welche Spieler Lust auf Hallenfußball haben und welche mit Blick auf die potenzielle Verletzungsgefahr dort nicht eingesetzt werden.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort