Fußball-Regionalliga Nachwuchskeeper Nickel verlässt WSV

Wuppertal · Torhüter Joel Nickel und der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV gehen getrennte Wege. Der 19-Jährige wechselt in der Winterpause in die Oberliga Westfalen zum ASC Dortmund.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Dirk Freund

Nickel trug seit 2019 das Trikot des WSV, zunächst in der U 16. Seit dem Sommer 2022 trainierte er mit der ersten Mannschaft, blieb aber ohne Einsatz. Er war nach Franz Langhoff, Sebastian Patzler und Michele Cordi die Nummer vier im Kader.

„Joel soll Spielpraxis sammeln. Wir werden ihn im Auge behalten und würden uns freuen, ihn in Zukunft wieder im Stadion am Zoo zu sehen“, so der Sportliche Leiter Stephan Küsters.

Küsters schließt Winter-Neuzugänge nicht aus. Dies hänge aber auch davon ab, ob weitere Akteure gingen. Gesucht wird vor allem eine Offensivkraft mit Zug zum Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort