Fußball-Testspiel: 0:0 gegen TVD Velbert WSV-Auftakt ohne Treffer

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ist mit einem Unentschieden in die Testspielserie gestartet. Das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan trennte sich am Samstagmittag (7. Januar 2022) vom Oberligisten TVD Velbert mit 0:0.

 Testspieler Junior Kone.

Testspieler Junior Kone.

Foto: Dirk Freund

Der WSV verzichtete vor rund 100 Zuschauerinnen und Zuschaern auf dem Gelben Sprung auf Kevin Rodrigues Pires, Philipp Hanke, Giulio Multari und Lewin D'Hone, die stattdessen bei der Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle aufliefen.

Mit Junior Kone (SV Meppen II) setzte der WSV in der ersten Halbzeit einen Testspieler ein. Die ersten Offensivaktionen starteten die Gäste. Die Schüsse von Fabio Di Gaetano (7./10.) hielt WSV-Keeper Franz Langhoff. Die Rot-Blauen hatten Mühe, in die Partie zu kommen. Die erste echte Chance bot sich in der 23. Minute: Nach einer schönen Hereingabe von Marco Stiepermann kam Kevin Pytlik angesaust, grätschte den Ball aber aus fünf Metern über den Kasten. (Bilder:)

Impressionen vom WSV-Testspiel gegen TVD Velbert​
23 Bilder

WSV-Testspiel gegen TVD Velbert

23 Bilder
Foto: Dirk Freund

Velbert, in dessen Kader unter anderem die ehemaligen WSVer Tim Corsten und Joelle Tomczak sowie der Wuppertaler Björn Kluft stehen, hielt weiter dagegen. Corsten setzte den Ball ans Torgestänge (42.). Auf der Gegenseite verfehlte Stiepermann das Ziel nur knapp (44.). So ging es leistungsgerecht mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Beide Mannschaften wechselten zum zweiten Durchgang vielfach. Der begann zunächst ohne größere Höhepunkte. In der 58. Minute bediente der A-Jugendliche Jef Tchouangue dann Tobias Peitz, doch Velberts Schlussmann Robin Offhaus parierte mit einem starken Reflex. Eine Minute später schoss Serhat-Semih Güler knapp am Pfosten vorbei. Offhaus entschärfte auch die Versuche von Justin Francis (64.) und Marco Königs (68.).

In den zweiten 45 Minuten hütete Sebastian Patzler das WSV-Tor und zeichnete sich bei zwei Schüssen aus (69./72.). Montag (77.), Tchouangue (79.), Königs und erneut Tchouangue (83.) konnten den Ball ebenfalls nicht unterbringen. Die letzten beiden Aktionen gehörten Velbert: Maik Bleckmann und Tomczak (5./87.) vergaben aber. So blieb es beim Unentschieden.

Hüzeyfe Dogan (Trainer des Wuppertaler SV): „Es war das erste Spiel. Die Mannschaft wirkte etwas müde. Wir haben in dieser Woche schon viele Einheiten gehabt. Wir haben zu Null gespielt, aber auch einige Chancen gehabt. Letztlich war es ein Testspiel. Wir müssen weiter hart arbeiten und weitermachen. Wir werden uns jetzt Gedanken über Junior Kone (Testspieler, Anm. der Red.) machen. Es ist ein junger Spieler aus einer unteren Liga. Er hat seine Qualitäten, da werden wir in ein, zwei Tagen entscheiden.“

Stephan Küsters (Sportlicher Leiter des WSV): „Das war ein guter Test. Das 0:0 geht in Ordnung. Wir haben keine Verletzten, das ist wichtig. Wir werden Testspieler Junior Kone nicht verpflichten, er fährt nach Hause. Wir haben keinen Druck. Bisher ist kein Spieler gekommen, der uns verlassen will.“

Weiter geht es am 15. Januar (Sonntag) auf der Oberbergischen Straße gegen den Oberliga-Westfalen-Tabellenführer TuS Bövinghausen, am 21. Januar (Samstag) dann gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt (beide Partien jeweils ab 14 Uhr auf der Oberbergischen Straße). Im Trainingslager in Belek (22. bis 29. Januar) sollen am 24. und 28. Januar Testspiele stattfinden.

Zum WSV-Liveticker: hier klicken!

Zur Hallen-Stadtmeisterschaft: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort