Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Verteidiger Migel-Max Schmeling

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den linken Verteidiger Migel-Max Schmeling unter Vertrag genommen. Der 23-jährige kommt vom Westfalen-Oberligisten TuS Bövinghausen an die Wupper.

 Migel-Max Schmeling (li.) und Gaetano Manno.

Migel-Max Schmeling (li.) und Gaetano Manno.

Foto: Gunnar Freudenberg

Der gebürtige Gelsenkirchener spielte in seiner Jugend unter anderem beim FC Schalke 04, von 2014 bis 2020 beim MSV Duisburg, anschließend bei der U23 von Borussia Dortmund und beim SC Verl.

Schmeling: „Ich freue mich sehr, hier beim WSV zu sein und zu spielen. Als der Kontakt mit Gaetano Manno zustande kam, war ich direkt begeistert und Feuer und Flamme, für so einen traditionellen und großen Verein in der besten Regionalliga Deutschlands zu spielen. Persönlich freue ich mich, wieder im Profibereich Fuß fassen zu können. Ich hoffe, wir erreichen gemeinsam die genannten Ziele, und ich persönlich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können."

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno: „Es freut mich sehr, dass die Verpflichtung von Max zustande gekommen ist und wir nun einen weiteren linken Verteidiger in unseren Reihen haben“, so der Sportliche Leiter Gaetano Manno.“ Seine positive Mentalität ist genau das, was wir im Team schätzen, und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Gemeinsam hoffen wir, den nächsten Schritt zu gehen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“

Schmeling, der ab dem 15. Januar spielberechtigt ist und Sonntag (14. Januar) mit ins Trainingslager nach Belek (Türkei) fliegt, soll beitragen, dass der WSV defensiv stabiler wird. Die hohe Zahl der Gegentore (30) hatten die Verantwortlichen als Hauptproblem der bisherigen Saison ausgemacht.

Verstärken will sich der WSV auch noch auf der Torhüterposition. Dazu sind momentan der Pole Krystian Woźniak (26, bis zum Sommer 2023 beim FC Homburg, davor Borussia Dortmund 2, FC Schalke 04 II, RW Oberhausen, Eintracht Braunschweig und Warta Poznań) und Lennart Schulze-Kökelsum (21, seit 2023 beim TSV Steinbach Haiger, davor seit der Jugend bei Eintracht Braunschweig) im Probetraining.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort