Bayer AG in Wuppertal Aspirin-Sammlung mit Spender-Familie eingeweiht

Wuppertal · Der Bayer-Standort in Wuppertal hat für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns die Ausstellung „Aspirin rund um die Welt“ eröffnet.

Mitglieder des Standort-Leitungsteams mit der Familie von Dr. Hellmut Anger bei der Aspirin-Ausstellungseröffnung am Standort der Bayer AG in Wuppertal.

Foto: Bayer AG

Das weltweit bekannte Aspirin wurde in Wuppertal, dem Geburtsort von Bayer, erforscht und entwickelt. Von Dr. Hellmut Anger, einem privaten Sammler, erhielt Bayer nun interessante Ausstellungsstücke aus 108 Ländern von allen Kontinenten.

Familienmitglieder des Sammlers begleiteten die Eröffnung, die Einblicke in die Hintergründe der Kollektion gaben. Die Veranstaltung bot die Möglichkeit, die Geschichte und Vielfalt von Aspirin durch eine Sammlung von Schildern, Verpackungen und anderen Sammlerstücken aus der gesamten Welt zu entdecken.

Blick in die Ausstellung.

Foto: Bayer AG

„Ich habe mich sehr gefreut, dass wir die Sammlung entgegennehmen und jetzt bei uns ausstellen können. Es ist beeindruckend, aus wie vielen Jahrzehnten und Ländern die Packungen stammen“, freut sich Dr. Bert Lorenz (Leiter Standortmanagement).

Zunächst steht die Ausstellung im Forschungs- und Entwicklungszentrum am Aprather Weg, um im September in das Werk an der Wupper zu ziehen. Sie ist auch dort nicht öffentlich.