1. Top Magazin

Wuppertal: Das neue Top Magazin ist jetzt im Handel

Köpfe, Storys, Bilder : Das neue Top Magazin ist da!

Corona hat eine Menge geändert - aber eines nicht: Das Top Magazin Wuppertal ist in seiner Herbst-Ausgabe wieder direkt am Puls der Stadt - mit exklusiven Storys, starken Bildern und dem Blick auf das, was trotz Pandemie auf dem gesellschaftlichen Parkett los war.

Echte Hingucker sind dabei die Bilder von Cintia Barroso Alexander. Die Fotos der Wuppertalerin mit brasilianischen Wurzeln, die für Mode-Labels auf der ganzen Welt aktiv ist, werden von der Firma Erfurt jetzt sogar als Tapete herausgebracht. Ähnlich spektakulär sind die Aufnahmen von Peter Voss, der für seinen neuen Bildband in Kuba unterwegs war.

Um ein Buch geht es auch bei der Wuppertalerin Jessika Westen. Die Journalistin hat ihre Erinnerungen an die Love-Parade-Katastrophe in einem eindrucksvollen Tatsachenroman verarbeitet. Mit dem Top Magazin ist sie noch einmal an den Ort des Geschehens zurückgekehrt. Keine Rückkehr gibt es für Müllers Marionettentheater: Im Top Magazin blicken Ursula und Günther Weißenborn auf mehr als drei Jahrzehnte zurück, in denen sie in Wuppertal die Puppen tanzen ließen.

 Familie Weißenborn nimmt Abschied vom Marionettentheater.
Familie Weißenborn nimmt Abschied vom Marionettentheater. Foto: Mikko Schümmelfeder

Einen Ausstieg ganz anderer Art hat die Wuppertalerin Britta Belz hinter sich: Sie verließ die Business-Maschinerie, ging nach Südafrika und gründete dort den  Verein „Golden Sunbeams“, der Kindergärten in den Townships unterstützt.

  Südafrika-Auswandererin Britta Belz.
Südafrika-Auswandererin Britta Belz. Foto: privat
  • Das Magazin ist im Anflug ...
    Magazin : Das neue Top Wuppertal naht!
  • Das Wuppertaler „Royal Street Orchestra“.
    RSO, Stoppok und Falk : Top-Konzerte auf der Waldbühne Hardt
  • Die Feuerwehr hatte alle Hände voll
    Brand im Bergischen : Rauchsäule war auch in Wuppertal zu sehen

Dazu gibt’s Tipps in Sachen Golfreisen, Specials rund ums schöne Zuhause, Gesundheit und Gastronomie sowie Neues aus den Nachbarstädten  Schwelm, Gevelsberg und Sprockhövel.

Das Herbst-Top ist für nur 5 Euro im führenden Wuppertaler Zeitschriftenhandel zu haben.