Das neue Top Wuppertal Kleinste Kunst und große Poker-Nacht

Wuppertal · Draußen gibt die Sonne mächtig Gas. Da könnte man sich doch gemütlich in den Schatten setzen – und das nagelneue Wuppertaler Top Magazin durchlesen, oder? Das Heft ist nämlich soeben erschienen.

Andrea Voß-Acker ist Briefmarken-Designerin.

Foto: Simone Bahrmann

Einmal mehr gibt es auf vielen bunten Seiten einen ebenso bunten Querschnitt durch lauter ganz unterschiedliche Wuppertal-Facetten. Beispielsweise waren wir bei der Briefmarken-Designerin Andrea Voß-Acker zu Besuch, deren Beruf – trotz E-Mail & Co. – keineswegs ausgestorben ist.

Auch mit dabei war das Top Magazin bei der schillernden Promi-Poker-Nacht für den guten Zweck in der Stadthalle: So viele TV-Gesichter an einem Ort hat Wuppertal schon lange nicht mehr gesehen!

Der Wuppertaler TV-Schauspieler Oliver Fleischer hat einen ungewöhnlichen Nebenjob: Er ist Sargträger.

Foto: Sabine Maguire

Apropos TV: Dort haben viele bestimmt schon den Wuppertaler Schauspieler Oliver Fleischer gesehen – zum Beispiel im „Tatort“. Aber dass er im Nebenberuf Sargträger ist: Wer hätte das gedacht? Im Sommerheft des Wuppertaler Top Magazins steht alles darüber.

Wuppertaler Einsatz im OP-Saal in Vietnam – inklusive Teddybär.

Foto: privat

Auch weit über die Grenzen der Stadt schaut das neue Magazin: Mit Facharzt Dr. Cristian Räder und OP-Assistentin Svenja Wimmer, die viel von ihrer Freizeit opfern, um in Vietnam ehrenamtlich Menschen mit Gesichtsfehlbildungen zu helfen. Oder mit dem Wuppertaler Fotografen Peter Voss, der zuletzt im Mega-Moloch Lagos in Nigeria sowie auf Madagaskar und in einem selten besuchten Teil von Äthiopien unterwegs gewesen ist.

Das neue Wuppertaler Sommer-Top Magazin gibt’s für fünf Euro im ausgewählten Zeitschriftenhandel.

Foto: Top Magazin

Außerdem bietet das Sommerheft des Wuppertaler Top Magazins ein interessantes Special über gleich mehrere lokale Familienunternehmen, bei denen die Weitergabe von Generation zu Generation vorbildlich funktioniert hat.