Das neue Top Magazin Wuppertal Ganz große Kunst, ganz großer Sieg

Wuppertal · Das neue Top Magazin Wuppertal ist da - und präsentiert in seiner Herbst/Winter-Ausgabe jede Menge interessante und dabei sehr erfolgreiche Köpfe im und aus dem Tal.

Schillernd: Der Auftritt von Paris Brosnan im Heckinghauser Gaskessel lockte sogar Düsseldorfer Szenegrößen wie Jiny Lan, Künstlerin mit eigener Stiftung, nach Wuppertal.

Foto: Bettina Osswald

Allen voran Galopp-Trainerin Jasmin Almenräder, deren Vollblut-Schützling „Hochkönig“ das Deutsche Derby gewann. Über den Sieg im wichtigsten deutschen Pferderennen erzählt die Unternehmer-Tochter im „Top“ genauso wie über ihre Kindeheit und Jugend in Unterbarmen.

Yasmin Almenräder (Mitte) mit Tochter Lisa Sophie und Jockey Nina Baltromei (li.) bei der Siegerehrung des Deutschen Galopp-Derbys.

Foto: Marc Ruehl/Maximilian Koch / marcruehl.com

Am „Atadösken“ groß geworden ist dagegen Jörn Gottschalk, den der Wuppertaler Arzt und Fotograf Prof. Peter Prohm bei einer außergewöhnlichen Kreuzfahrt traf: Gottschalk ist Kapitän des exklusiven Expeditionsschiffes „HANSEATIC Inspiration“, mit dem Prohm auf den Großen Seen in Nordamerika unterwegs war und beeindruckende Bilder einfing.

Der gebürtige Wuppertaler Jörn Gottschalk ist Kapitän auf der „HANSEATiC Inspiration“.

Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Apropos beeindruckende Bilder: Die gab‘s auch bei der Vernissage von Paris Brosnan im Heckinghauser Visiodrom, bei dem Top-Magazin-Gäste den talentierten Sohn des Weltstars Pierce Brosnan als talentierten Maler kennenlernten. Noch mehr starke Bilder gefällig? Für die sorgt Andreas Durst - im Top Magazin erzählt der Wuppertaler, wie er Deutschlands gefragtester Wein-Fotograf wurde.

Die Herbst/Winter-Ausgabe des Wuppertaler Top Magazins gibt’s für fünf Euro im ausgewählten Zeitschriftenhandel.

Foto: Rundschau Verlagsgesellschaft

Dazu gibt‘s jede Menge weitere Köpfe, den Blick in die Nachbarstadt Schwelm (unter anderem mit einer schillernden Miss-Wahl) und ein 20-Seiten-Special rund um Immobilien und Wohnen - eine Story über den aufregenden Umbau des ältesten Wuppertaler Wohnhauses an der Mirke inklusive.